Blick vom alten Teil Himaras auf das Meer (Albanien)

 
  Bildbeschreibung
Blick vom alten Ortsteil von Himara (Himarė, Himare) auf das Meer (Albanien, Albanie, Albania, Shqipėria)

Originalgrösse: Bild anklicken

 
Blick vom alten Dorfteil von Himara auf das Meer. Der auf einem Hügel, gut geschützt gelegene alte Siedlungskern besteht heute weitgehend aus Ruinen. Einige wenige Häuser sind noch bewohnt. In Himara leben überwiegend griechische Bewohner. Nach 1990 kam es zu einer grossen Auswanderungswelle nach Griechenland. Der langsam einen Aufschwung erlebende Tourismus scheint trotz vorhandener Infrastruktur noch bescheiden entwickelt zu sein (Anfangs Juli waren die Strände noch fast menschenleer).


Aufnahmedatum: 7. Juli 2005

 

(c) Bilder aus Osteuropa von Daniel Ursprung

E-mail schreiben

zuletzt geändert: 2. Januar 2010